Ist es normal, wenn ein Grundschulkind täglich Wutanfälle bekommt? Ist ein Kind einfach nur lebhaft, wenn es schlecht stillsitzen kann? Oder steckt mehr dahinter? Diese und weitere Fragen zum Thema ADHS bei Kindern beantwortet der Kinderarzt und ADHS-Experte Dr. med. Christian Wolff aus Hagen bei seinem Vortrag am 17.5.2022 im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg. Die Teilnahme ist kostenlos. 

In dem Vortrag unter dem Titel "ADHS – oder einfach nur lebhaft?" wird es darum gehen, was die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung überhaupt ist, welche Anzeichen darauf hindeuten können und wann Eltern dies medizinisch abklären lassen sollten. Dr. Wolff stellt Diagnoseverfahren und Behandlungsansätze vor und erklärt, in welchen Fällen die Gabe von Medikamenten sinnvoll sein kann. Nicht zuletzt erfahren Eltern, Pädagog*innen und alle Interessierten, wie sie den Alltag mit ADHS bestmöglich meistern und wie sie betroffene Kinder unterstützen können.

Als habilitierter Mediziner sowie als Diplom-Psychologe verbindet Dr. med. Christian Wolff eine psychologische und medizinische Sichtweise auf das Thema ADSH. Der in Hagen niedergelassene Kinderarzt gilt als ausgewiesener ADHS-Experte. Er hat zu diesem Thema verschiedenste Aufsätze und Schriften publiziert und ist ein gefragter Redner. Darüber hinaus leitet er den Qualitätszirkel ADHS für Ärzt*innen, in dem er Mediziner*innen regelmäßig zum Thema ADHS fortbildet.

Der Vortrag findet am Dienstag, 17.5.2022 um 19 Uhr im Großen Saal des Bürgerzentrums Bahnhof Arnsberg, Clemens-August-Straße 116, in (Alt-)Arnsberg statt und dauert - inklusive Fragerunde - etwa 90 Minuten. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FB ADHS SSP